West Highland White Terrier

West Highland White Terrier

Der kleine possierliche West Highland White Terrier erreicht eine Größe von 28 cm und ein Gewicht zwischen 7 und 10 kg. Das Haarkleid ist hart, lang und schlicht. Unter dem Deckhaar befindet sich eine weiche, dichte und am Körper eng anliegende Unterwolle.

West Highland White Terrier – Charakter und Aussehen

Weiß ist die typische Fellfarbe des West Highland WhiteTerriers. Regelmäßig muss das Fell gebürstet und gekämmt werden und in Abständen ist Trimmen empfehlenswert.

In seinem Wesen ist der West Highland White Terrier sehr lebhaft, verspielt, vorwitzig, treu und anhänglich.

Haltung und Pflege

Aufgrund seiner Größe kann der Kleine unproblematisch in der Wohnung gehalten werden, allerdings benötigt er regelmäßig Auslauf und Bewegung, wo er sich so richtig austoben kann. Mit Kindern und auch anderen Hunden ist sein Umgang gut.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben scrollen